Startseite Fotogalerie Wagen-Datenbank Forum 20. April 2024 10:32
News
bullet neuestes Foto
GNdYma_42g04405eW0pf7l-9_t1.jpg
bullet neueste Zeichnung
    Nr.63    [mehr]
bullet neuester Artikel  (3)
    Anschriften an DR-Gü...
bullet neueste Sichtung
    Nr.3412    [mehr]
bullet neuester Weblink
      Link
bullet letzte Änderungen
    Pfeil Datensatz    Pfeil Datensatz    [mehr]

Pfeil  ältere Einsendungen

SKZ-Rechner
Ermittlung der
Selbstkontrollziffer


Beispiel:
-

Eingabe ohne Leerzeichen:
-

Ergebnis:
-


DR-Wagen.pxtr.de - Diskussionsforum
 Benutzername  Passwort  Angemeldet bleiben
Thema ansehen
DR-Wagen.pxtr.de > DR-Güterwagen
->> Güterwagenliteratur
Vorheriges Thema Nächstes Thema

search
Autor RE: DS 999 19   11  # 27  top
lbwettin
Mitglied




Beiträge: 57

Eingetreten: 02.06.11
Status: Offline
Eingetragen am 03.10.2015 19:21
Hallo,

Ich habe gerade mit meinem Sohn gesprochen. Er koennte die Daten auf seinem Server hochladen.
Die Adresse wird dann hier bekanntgegeben und jeder Interessierte koennte die Dateien herunterladen.

Gruss Lutz
 
Autor RE: DS 999 19   12  # 27  top
MatthiasMuschke
Mitglied




Beiträge: 107

Eingetreten: 01.06.11
Status: Offline
Eingetragen am 03.10.2015 23:36
Alternativ "wetransfer" - mache ich im Bekanntenkreis nur so, bei Interesse melden...

Viele Grüsse
 
Autor RE: RE: DS 999 19   13  # 27  top
gsa
Mitglied




Beiträge: 64

Eingetreten: 02.04.12
Status: Offline
Eingetragen am 04.10.2015 21:17
Hallo Liste,

tut mir leid, dass ich ein zweites Thema zur DS999 19 aufgemacht habe. Mir war entfallen, dass es schon eins gab und nach dem Anlegen habe ich den Eintrag auch erst heute in der Übersicht gesehen. Vorher habe ich erfolglos gesucht, wohin der Eintrag verschwunden war. Falls das geht, bitte die beiden Themen zusammenlegen.
Vielen Dank für die diversen Vorschläge. Die CD ist auf dem Weg zu Lutz (lbwettin) und wird von ihm auf einem privaten Server hochgeladen. Wenn das passiert ist, gibt er die Adresse zum Download hier bekannt.
Falls jemand mit dem Weg und/oder Datenvolumen Probleme hat, dann (nach ggf. erfolglosem Versuch) nochmal melden.
Den Inhalt der Dateien habe ich noch nicht durchgearbeitet und dazu komme ich in den nächsten Tagen auch nicht.

Gruß zum Ende des Wochenendes
Gunther
 
Autor RE: DS 999.19, 9. Ausgabe 1985   14  # 27  top
BI67
Admin


User Avatar



Beiträge: 704

Eingetreten: 20.03.11
Status: Offline
Eingetragen am 04.10.2015 23:44
 Zitat von gsaHallo Liste,

tut mir leid, dass ich ein zweites Thema zur DS999 19 aufgemacht habe. Mir war entfallen, dass es schon eins gab und nach dem Anlegen habe ich den Eintrag auch erst heute in der Übersicht gesehen. Vorher habe ich erfolglos gesucht, wohin der Eintrag verschwunden war. Falls das geht, bitte die beiden Themen zusammenlegen...

Gruß zum Ende des Wochenendes
Gunther


Hallo Gunther,

kein Problem. Das muß Dir auch nicht leid tun. Hab versucht die Themen zusammenzulegen. Die Antworten sind auch alle schon hier, nur Deinen Startbeitrag habe ich noch nicht verschoben bekommen. Da benötige ich Franks Hilfe.

Viele Grüße

Birger
 
Autor RE: DS 999.19, 9. Ausgabe 1985   15  # 27  top
lbwettin
Mitglied




Beiträge: 57

Eingetreten: 02.06.11
Status: Offline
Eingetragen am 08.10.2015 16:09
Hallo,

an alle Interessenten der Westermann-Dateien,

der untenstehende Link fuehrt direkt zum Download der Dateien.

Achtung,beginnt sofort !

Es sind 508 jpg-Bilder mit ca. 195 MB .

Ich hoffe,es klappt. Bei mir hat es jedenfalls funktioniert.

Nach einer ersten Kurzdurchsicht scheint es die 8. Ausgabe von 1970 zu sein.

Und dazu pro Seite bis zu 5 Ergaenztungs-u. Aenderungsblaetter.

Noch eine Bitte:

Mit dem Link unbedingt verantwortungsvoll umgehen und ihn in diesem Forum lassen.Er ist nicht zum Weiterleiten und Veroeffentlichungen gedacht

Weder mein Sohn noch ich moechten irgendwo mit vermeintlichen Alleswissern ueber Veroeffentlichungsrechte diskutieren muessen.

Aus diesem Grund wuerde der Link auch dann sofort wieder deaktiviert.

Also,viel Spass !

Lutz



Link http://lbwettin.brieger.computer/DS_999_19/
 
Autor RE: Download...   16  # 27  top
MatthiasMuschke
Mitglied




Beiträge: 107

Eingetreten: 01.06.11
Status: Offline
Eingetragen am 09.10.2015 13:47
Hallo Lutz,

vermutlich bin nur ich zu dumm - aber ich kann nichts runterladen...
Ich kann eine Seite speichern dann ist Schluss, aber weder alle zusammen noch nacheinander. Ab der zweiten habe ich nur png-Vorschaudateien mit kryptischen Namen. Wer hat auch Probleme oder alternativ - bei wem geht es?

MfG

Matthias
 
Autor RE: DS 999.19, 9. Ausgabe 1985   17  # 27  top
TorstenNitz
Mitglied




Beiträge: 8

Eingetreten: 02.06.11
Status: Offline
Eingetragen am 09.10.2015 20:27
Hallo,

trotzdem würde ich eine zip-Datei mit allen "Bildern" bevorzugen. Die lädt im Hintergrund und man muss nicht 500x anklicken. Ich bekomme schon auf Arbeit eine Maushand...

Viele Grüße
Torsten
Bearbeitet von TorstenNitz am 09.10.2015 20:34
 
Autor RE: DS 999.19, 9. Ausgabe 1985   18  # 27  top
lbwettin
Mitglied




Beiträge: 57

Eingetreten: 02.06.11
Status: Offline
Eingetragen am 09.10.2015 20:58
Hallo,

ich habe gerade nochmal mit meinem Sohn gesprochen. Er wird noch eine Loesung zum Komplett-Download einbauen.
Ich sage dann Bescheid.

Gruss Lutz
 
Autor RE: DS 999.19, 9. Ausgabe 1985   19  # 27  top
BI67
Admin


User Avatar



Beiträge: 704

Eingetreten: 20.03.11
Status: Offline
Eingetragen am 10.10.2015 09:23
Man kann die Bilder auch Seitenweise speichern. Dann ist man mit 26 x Speichern durch. 5 Min sind das schätzungsweise. Ich benutze dazu den berüchtigten Explorer. Rechts auf das Zahnrad drücken, dann Datei, dann speichern unter und da vor allem die Option Webseite komplett wählen. Dann speichert er die Seite in einen Ordner und legt gleichzeitig einen Ordner mit den Fotos an. In diesem Fall muß man noch den Dateinahmen ändern, weil die Seiten alle gleich heißen. So mache ich das bei DSO nur, wenn mich etwas interessiert und dort etliche Bilder abgelegt sind. Die kommen dann mit einem Rutsch auf den Rechner und man hat die Bildunterschriften auch noch.

Viele Grüße

Birger, der gleich fertig ist mit Runterladen.
Bearbeitet von BI67 am 10.10.2015 09:51
 
Autor RE: DS 999.19, 9. Ausgabe 1985   20  # 27  top
danilo_pietzsch
Mitglied




Beiträge: 29

Eingetreten: 31.05.11
Status: Offline
Eingetragen am 10.10.2015 11:22
Hallo,

nachdem mein Beitrag von gestern Abend wohl versehentlich beim Bereinigen der Mehrfachposts von Matthias mit gelöscht wurde und nun trotzdem noch zwei Doppelte von Matthias zu sehen sind noch mal meine Hinweise.

Ich bekam gestern auf der Webseite eine html-Datei mit 508 Vorschaubildern und dahinter verlinkten Originalbildern in Vollgröße zu sehen. Natürlich ist das Anklicken und Herunterladen der 508 Originale sehr zeitaufwendig und wird sich hoffentlich auch im Rahmen des zulässigen Webside-Server-Traffic bei Lutz bewegen. Bei mir wurde gestern im Firefox nur eine Seite und nicht 26 Einzelseiten angezeigt. Das Speichern der Webseite als Komplettdatei hat dort nur die Vorschaubilder ohne die verlinkten Originale gesichert, heute klappt es m Firefox auch mit den 26 Seiten und der kompletten Speicherung wie im IE. Nur die Dateinamen haben nun statt der Leerzeichen die %20 oder ein %25 eingetragen.

Um nun die verlinkten Original-Bilder und nicht nur die kleinen Vorschaudateien wie mit der gesamten Webseite zu speichern verwendete ich unter Firefox "DownThemAll" als praktisches Add-On, das ermöglicht den Zugriff auf die möglichen Dateidownloads auch schon mit der rechten Maustaste (Kontextmenü) und hat entsprechende Einstellmöglichkeiten und Abfragen während der Aufgabenerstellung wie Zielordner, Suchfilter etc.

Link https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/downthemall/

Die Bilder sind sehr gut gescannt, könnten aber noch über Kontrast- und Weißabgleich den grauen Papierfarbton in ein Weiß zur besseren Lesbarkeit korrigiert bekommen. Das hatte ich schon bei den ersten Dateien aus DSO versucht. Nur bei den Bleistifteintragungen hat das nicht so gut funktioniert.

Viele Grüße,
Danilo
 
Springe zu Forum:
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML:
  
cookies   Cookie-Control :
Diese Webseite verwendet Cookies für die techn. Funktionalität und um Inhalte zu personalisieren und deiner Erfahrung anzupassen.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du den Einsatz von Cookies.       » Hier mehr lesen zum Datenschutz «
Cookies akzeptieren