Startseite Fotogalerie Wagen-Datenbank Forum 19. April 2024 05:40
News
bullet neuestes Foto
GNdYma_42g04405eW0pf7l-9_t1.jpg
bullet neueste Zeichnung
    Nr.63    [mehr]
bullet neuester Artikel  (3)
    Anschriften an DR-Gü...
bullet neueste Sichtung
    Nr.3412    [mehr]
bullet neuester Weblink
      Link
bullet letzte Änderungen
    Pfeil Datensatz    Pfeil Datensatz    [mehr]

Pfeil  ältere Einsendungen

SKZ-Rechner
Ermittlung der
Selbstkontrollziffer


Beispiel:
-

Eingabe ohne Leerzeichen:
-

Ergebnis:
-


DR-Wagen.pxtr.de - Diskussionsforum
 Benutzername  Passwort  Angemeldet bleiben
Thema ansehen
DR-Wagen.pxtr.de > Diese Webseite
->> Bekanntmachungen
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Listentreffen 2012   1  # 9  top
BI67
Admin


User Avatar



Beiträge: 704

Eingetreten: 20.03.11
Status: Offline
Eingetragen am 14.01.2012 20:06
Hallo an alle,

es ist wieder soweit. Wir haben uns entschlossen, daß das traditionelle Listentreffen dieses Jahr am 28./29.04.2012 wieder in Merseburg stattfinden wird. Eine Verlängerung darüber hinaus ist möglich. Wie die letzten Jahre wollen wir uns wieder im check-inn-Hotel Link http://www.check-inn-hotel.de treffen.

Wie ich gerade gelesen habe, ist es das 8. Treffen.

Damit Lutz wieder das Hotel für uns fest buchen kann, ist es wichtig, daß sich alle Teilnehmer soweit es geht vorher anmelden. Das geht für Mitleser der DR-Yahoogroup hier: Link http://de.groups.yahoo.com/group/DR-Gueterwagen/database oder für Neulinge, auch hier im Forum. Bitte gebt an:

Teilnahme 28.04.2012 Ja/Nein
Teilnahme 29.04.2012. Ja/Nein
mit Übernachtung (ez/dz) Ja/Nein
Abholung vom Bahnhof Ja/Nein
Verlängerung Treffen bis 30.04./01.05.2012 Ja/Nein
Tagesgast Ja/Nein

Für die, die es noch nicht wissen, kann ja Lutz noch etwas zu den Modalitäten schreiben.

folgende Anmeldungen liegen bereits vor:

Ingo Bergmann Tagesgast 28.04.
Birger Ihde 28./29.04.
Bläß, Holger Tagesgast 28.04.
Michael Böhn 28./29.04.
Norbert Bank 28./29.04. gern mit Verlängerung
Ronald Schürz 28./29.04. gern mit Verlängerung
Willi F. Rosumek 28./29.04.
Lutz Brieger 28./29.04.
Steffen Engewald 28./29.04.
Kjell Friberg ab 27.04.
Jan Gloger 28./29.04.
Frank Platow 28.04.

Mit Willi F. Rosumek haben wir im Übrigen einen Fotografen als Gast vor Ort, der bis in die 60er Jahre zurück auf dem Gebiet der DR fotografiert hat. Kjell hat in der gleichen Zeit sehr viele DR-Wagen in Skandinavien fotografiert. Die Liste wird von Zeit zu Zeit vervollständigt.

Viele Grüße

Birger
Bearbeitet von BI67 am 19.03.2012 21:01
 
Autor RE: Ablauf   2  # 9  top
Schwarzfahrer
Mitglied




Beiträge: 24

Eingetreten: 01.07.11
Status: Offline
Eingetragen am 20.01.2012 16:18
Hallo!
Da diese Treffen ja mehrtägig sind , mal eine Frage eines Interessierten. Wie läuft so ein Treffen ab?
Gibt es bestimmte Themenschwerpunkte, Exkursionen etc.? Würde mich über ein paar Infos zum Treffen freuen.

Gruß aus Thüringen
 
Autor RE: Listentreffen 2012   3  # 9  top
BI67
Admin


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 704

Eingetreten: 20.03.11
Status: Offline
Eingetragen am 22.01.2012 09:32
Hallo Schwarzfahrer,

das ist unterschiedlich. Der Schwerpunkt der Treffen liegt meistens am Samstag. Da sind in der Regel die meisten Leute da. Exkursionen gab es auch schon. Allerdings bei den Treffen, die ich mitgemacht hatte, waren die entweder vorher oder im Anschluß. Es gibt immer ein paar Leute, die von weiter weg anreisen, die nutzen soetwas natürlich aus. Am Samstag und Sonntagvormittag wird dann meistens in Büchern, Fotoarchiven gestöbert. Es ist ein Haufen Technik da vom Beamer über Kopierer, Drucker, Laptops etc., so daß man also alle Medien zur Verfügung hat. Man hat also auch die Chance mal in Literatur zu schauen, die man selbst nicht hat. Es gab auch immer interessante Vorträge. Wenn ich an die alten Fotoplatten denke, die aus dem Archiv des Waggonbau Dessau/Ammendorf stammen, waren diese Vorträge schon beeindruckend. Man macht dort das, wozu sonst wengi Zeit ist. Viele von uns treffen sich auch unter dem Jahr öfter. Aber da sind das dann andere Themen und die Güterwagen kommen einfach zu kurz. Hier ist das genau anders herum.

Viele Grüße

Birger
 
Autor RE: Listentreffen 2012   4  # 9  top
Norbert
Mitglied




Beiträge: 506

Eingetreten: 21.03.11
Status: Offline
Eingetragen am 30.01.2012 20:07
 Zitat von SchwarzfahrerHallo!
Da diese Treffen ja mehrtägig sind , mal eine Frage eines Interessierten. Wie läuft so ein Treffen ab?
Gibt es bestimmte Themenschwerpunkte, Exkursionen etc.? Würde mich über ein paar Infos zum Treffen freuen.

Gruß aus Thüringen


Vielleicht ergänzend zu Birgers Erläuterungen:

Die meisten sind , aus gutem Grund Wiederholungstäter....
Und es ist bislang auch noch keiner dabeigewesen der nicht hochzufrieden wieder nach Hause gefahren ist.
Wann hat man schon mal so viele Güterwagenfreunde auf einem Haufen?
Und man macht ja auch selten mal so komprimiert in Punkto Güterwagen in
so kurzer Zeit.
Es ist auf jeden Fall ein "Event" das es sonst so nicht gibt.
Und kaum einer ist so fit als das er bei den Treffen nicht noch neues lernen würde.

Probiere es einfach mal aus, ich bin mir sehr sicher das Du es nicht bereuen wirst.

Gruß

Norbert
 
Autor RE: Listentreffen 2012   5  # 9  top
BI67
Admin


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 704

Eingetreten: 20.03.11
Status: Offline
Eingetragen am 04.02.2012 07:37
hab die Liste nocheinmal aktualisiert.

Birger
 
Autor RE: Listentreffen 2012   6  # 9  top
Grypsi
Mitglied




Beiträge: 24

Eingetreten: 31.05.11
Status: Offline
Eingetragen am 09.03.2012 15:36
Hallo,

auch, wenn ich schon einige Jahre Mitglied in der Güterwagen-Liste bin, konnte ich leider bisher noch nicht an einem Eurer Treffen teilnehmen.

Durch freundliche Hilfe von Birger ist es mir nun dieses Jahr möglich, doch noch in Merseburg am diesjährigen Treffen teilzunehmen.

Ich würde gerne von Samstag Mittag bis Sonntag Mittag/Nachmittag ( 28./29.4.2012 ) am Treffen teilnehmen.


Noch eine Frage an die Runde:
Sucht noch jemand Seiten aus der DV 939 Wagen?
Wenn ein Kopierer in Merseburg vorhanden ist, könnte ich ja meine 3 ( fast vollständigen ) Bände mitbringen?
Ich suche auch noch einige wenige Seiten der DV 939 Wagen, wer kann mir helfen?

Viele Grüße

Grypsi = Jan




Ich hoffe, geholfen zu haben.

Herzliche Grüße aus der Hansestadt mit der ältesten pommerschen, schwedischen und preußischen Universität

Grypsi
 
Autor RE: Listentreffen 2012   7  # 9  top
MichaelBoehn
Mitglied




Beiträge: 1

Eingetreten: 01.06.11
Status: Offline
Eingetragen am 13.03.2012 20:47
Hallo,

danke für die Frage und *meld*
Ich habe meine 939 Th 4 erst letztes Jahr erwerben können und da fehlt so einiges, ich werde das Ding also mitschleppen und vielleicht ist ja für den einen oder anderen doch was Neues dabei.

Viele Grüße

Micha
 
Autor RE: Listentreffen   8  # 9  top
Frank Platow
Mitglied




Beiträge: 4

Eingetreten: 21.07.11
Status: Offline
Eingetragen am 19.03.2012 07:38
Hallo,

ich werde versuchen als Tagesgast am Samstag, 28.4.12 zum Listentreffen zu kommen. Eine Übernachtung oder Abholung ist nicht nötig.

Viele Grüsse Frank Platow
 
Autor RE: Listentreffen 2012 ist Geschichte   9  # 9  top
BI67
Admin


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 704

Eingetreten: 20.03.11
Status: Offline
Eingetragen am 02.05.2012 22:16
Hallo,

das Listentreffen 2012 ist Geschichte. Wir hatten alle wieder sehr viel Spaß. Neue Gesichter waren dabei. Mir hatten es vor allem die vielen bislang unbekannten s/w-Fotos angetan. (Sammlung S. Keller). Es kamen aber alle auf ihre Kosten. Das lag vor allem auch wieder an der perfekten Organisation durch Lutz. Danke dafür. Es klang auch durch, daß wir auch 2013 gern wieder nach Merseburg kommen wollen. Ich freue mich schon.

Viele Grüße

Birger
 
 
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Listentreffen 2012" [13]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Listentreffen Frühjahr 2024 Bekanntmachungen 43 14.04.2024 22:06 von Janosch
Listentreffen 2021 Bekanntmachungen 3 06.06.2021 17:04 von Hans-Juergen
warum kein virtuelles/online Listentreffen? Allgemeines zu diesem Portal (öffentlich) 2 15.05.2020 19:39 von Addi
LISTENTREFFEN 2020 IST ABGESAGT ! Bekanntmachungen 2 24.03.2020 13:15 von BI67
15. Geburtstag Listentreffen 1.-3.5.2020, Frage! Bekanntmachungen 18 24.03.2020 01:04 von Norbert
Weitere ähnliche Themen wie "Listentreffen 2012"
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML:
  
cookies   Cookie-Control :
Diese Webseite verwendet Cookies für die techn. Funktionalität und um Inhalte zu personalisieren und deiner Erfahrung anzupassen.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du den Einsatz von Cookies.       » Hier mehr lesen zum Datenschutz «
Cookies akzeptieren