Startseite · Forum · Wiki 28. März 2024 21:58
Goldene Bahnschranke
Die Goldene Bahnschranke des Jahres 2023 hat erhalten:
blank
» Privatbahn NPZ «

Die "Goldene Bahnschranke" des Monats Januar 2024 hat erhalten:
blank
» Museumszug: "Junee shu... «

quest Hast Du schon für die
"Goldene Bahnschranke"
des Monats Februar gestimmt ?
» hier geht's zur Abstimmung «
Stimmen bisher: 5
Online Stats


Besucher Heute: 1051
Max. Onlinerekord: 56
Max. Tagesrekord: 11494
Besucher Gestern: 389
Besucher Monat: 32996
Besucher Gesamt: 1280616

Letzten 24h: 
























bahnschranke.tt4u.de - Diskussionsforum
 Benutzername  Passwort  Angemeldet bleiben
RegistrierenForumsuche
Thema ansehen
bahnschranke.tt4u.de > Allgemeines
->> Diese Webseite
Vorheriges Thema Nächstes Thema

search
Startbeitrag: Benutzerbeiträge, -Daten, und ähnliches
Autor RE: Benutzerbeiträge, -Daten, und ähnliches   11  # 91  top
Trainman
Anfänger


User Avatar



Beiträge: 48

Ort: Neustadt an der Weinstraße
Eingetreten: 24.04.07
Status: Offline
Eingetragen am 26.12.2008 03:07
Und wenn das offene Werten, auch nur das einbringt, das der Richtige, wie hies es so schön "verbal eine vors Schott bekommt", statt eines zu Unrecht Beschuldigten, dann hat es schon was gebracht.
Zwar nicht viel, aber die nicht bewiesenen Verdächtigungen hören auf und wenn sich die Betreffenden dann per PN die Köpfe einschlagen, nur zu.
Hauptsache der verbale Zickenkrieg unter den Zeichnungen hört auf.

Gruß Trainman
Bearbeitet von Trainman am 26.12.2008 03:07
Autor RE: Benutzerbeiträge, -Daten, und ähnliches   12  # 91  top
bahnfrank65
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 270

Ort: Thüringer Pforte
Eingetreten: 13.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 26.12.2008 14:09
Eine Möglichkeit wäre auch die Bewertung ganz zu streichen,
oder

z.Bsb. so zu ändern:

perfekt
fast perfekt
nur wenig zu verbessern
kann um einiges verbessert werden
unbedingt verbesserungsbedürftig


mfg.
bahnfrank65
Admin bahnschranke.tt4u.de
https://bahnfrank.pxtr.de
Autor RE: Benutzerbeiträge, -Daten, und ähnliches   13  # 91  top
Trainman
Anfänger


User Avatar



Beiträge: 48

Ort: Neustadt an der Weinstraße
Eingetreten: 24.04.07
Status: Offline
Eingetragen am 26.12.2008 16:10
Oder es gibt nur zwei Möglichkeiten zur Auswahl:

Gefällt mir
Gefällt mir nicht

Dann ist es keine Kritik, sondern Geschmaksache und über Geschmak läßt sich bekanntlich nicht streiten.

Die Möglichkeit die Bewertung ganz zu streichen, würde ich nur als allerletztes Mittel in Betracht ziehen.

Ich bin nach wie vor der Meinung, wer unbedingt Bewerten will, soll auch namentlich zu seiner Bewertung stehen.
Auch würde jeder genauer überlegen wie er wertet und somit würde die Wertung ehrlicher werden.
Sonnst hören die Verdächtigungen nie auf und die Möglichkeit das Unschuldige am Pranger stehen ist nach wie vor gegeben.

Ich hoffe das sich auch andere Mitglieder zum Thema äußern, so das wir ein möglich breites Meinungsspektrum bekommen.
Schließlich geht es uns alle an.

Viele Grüße, Trainman
Bearbeitet von Trainman am 26.12.2008 16:11
Autor RE: Benutzerbeiträge, -Daten, und ähnliches   14  # 91  top
H-Transport
Amateur


User Avatar



Beiträge: 97

Eingetreten: 22.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 26.12.2008 16:13
Ich weiß nicht, aber manche scheinen Fahrzeuge nur zu zeichnen um sich dann die Bewertungen irgendwo an die Decke zu hängen ... . Wenn ich sehe, wie manche hier aggieren und argumentieren so zielt es doch nur drauf ab nur noch oder noch mehr gute Bewertungen zu bekommen und diejenigen die aus der Reihe tanzen zu benennen und anschließend zu brandmarken. Sorry, aber darauf habe ich echt keine Lust.

Daniel
209-734-475 http://www.h-transport.de.vu
Autor RE: Benutzerbeiträge, -Daten, und ähnliches   15  # 91  top
Trainman
Anfänger


User Avatar



Beiträge: 48

Ort: Neustadt an der Weinstraße
Eingetreten: 24.04.07
Status: Offline
Eingetragen am 26.12.2008 16:51
Ich verstehe was Du meinst Daniel, aber im Augenblick ist es wohl leider auch so, das manch einer die anonyme Bewertung dazu nutzt seinen kleinen Privatkrieg zu führen.
Und was ist mit denen die öffentlich zu Unrecht beschuldigt werden, bzw. gebrandmarkt.
Müssen wir da nicht etwas tun um Sie zu schützen?.
Ich selbst habe keine Fahrzeuge auf der Bahnschranke und bin von Bewertungen, egal welcher Art nicht betroffen, trotzdem finde ich, wir sollten denjenigen, die die Bewertung für ihren privaten Rachefeldzug nutzen, den Schutz der Anonymität nehmen.

Gruß, Trainman
Autor RE: Benutzerbeiträge, -Daten, und ähnliches   16  # 91  top
H-Transport
Amateur


User Avatar



Beiträge: 97

Eingetreten: 22.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 26.12.2008 23:03
Ist doch nur eine Frage der Auffassung.
Wer der Meinung ist, eine ungerechtfertigte Bewertung erhalten zu haben, kann dies doch kundtun wenn "er sich in der Ehre gekränkt fühlt" und entweder ergreift jemand das Wort oder alle anderen wissen was davon zu halten ist.
Wenn jemand bei einer "durchschnittlichen" Bewertung (mal das Wort betrachtet mal absolut nichts Negatives) hochgeht und sich aufs Ärgste beschimpft und beschmutzt fühlt, dann hat der Bewerter entweder sehr effizient sein Ziel erreicht oder der Bewertete zeichnet nicht aus Spaß an der Freude sondern fürs Ego.

Daniel

@trainman: Wenn Du aus Neustadt/W kommst, dann könnten wir und andere aus RheinNeckar uns mal auf nen Schwatz abends bei nem Bierchen treffen.
Bearbeitet von H-Transport am 26.12.2008 23:05
209-734-475 http://www.h-transport.de.vu
Autor RE: Benutzerbeiträge, -Daten, und ähnliches   17  # 91  top
Trainman
Anfänger


User Avatar



Beiträge: 48

Ort: Neustadt an der Weinstraße
Eingetreten: 24.04.07
Status: Offline
Eingetragen am 26.12.2008 23:54
Mir geht es weniger darum das ein Mitglied glaubt eine ungerechtfertigte Bewertung erhalten zu haben, damit muß derjenige selbst zurecht kommen.
Sondern darum das nicht ein Mitglied von einem anderen, zu Unrecht beschuldigt wird, aus dem einen oder anderen privaten Grund, eine schlechte Bewertung abgegeben zu haben.
Beim aktuellen Stand des Bewertungssystems, könnte er nie seine "Unschuld" beweisen.
Zurück bliebe immer der fade Beigeschmak der Frage: war er's oder war er's nicht.
Du siehst ja selbst das solche Vermutungen, immer wieder zu völlig unnötigem Streit führt und irgendwann dermaßen eskaliert, das Frank sich gezwungen sieht einzugreifen und dieverse Kommentare löschen muß (zu recht) so wie im aktuellen Fall.

Gruß Trainman

@ Daniel:
Was das Bierchen betrifft, gute Idee, nur im Augenblick ist das bei meiner vielen Arbeit wohl nicht möglich, aber so ab Juli/August werde ich etwas mehr Zeit haben und das Wetter ist auch schöner, so das man gemütlich im Freien sitzen kann
Bearbeitet von Trainman am 27.12.2008 02:59
Autor RE: Benutzerbeiträge, -Daten, und ähnliches   18  # 91  top
BR74
Erfahrener


User Avatar



Beiträge: 129

Eingetreten: 02.03.08
Status: Offline
Eingetragen am 27.12.2008 09:55
 Zitat
Eine Möglichkeit wäre auch die Bewertung ganz zu streichen,
oder

z.Bsb. so zu ändern:

perfekt
fast perfekt
nur wenig zu verbessern
kann um einiges verbessert werden
unbedingt verbesserungsbedürftig


... hört sich wirklich ein wenig nach Weichspüler an, wie Ecki so treffend bemerkt hat.

Da es ja eigentlich um Benotung geht (wenn auch eher rein sujektiver Art) könnte man auch schlicht und einfach Noten nehmen:

sehr gut / gut / befriedigend / ausreichend / mangelhaft / ungenügend

Dann könnte man im "negativen" Bereich ein wenig mehr differenzieren. Durchschnitt hört sich nach meinem Geschmack eher nach der kleinen Schwester von Schei..e an ... und ganz und gar nicht nach neutral.

Wegfall der Anonymität würde bei der "Benotung" dann zumindest für ein wenig mehr Objektivität sorgen und gleichzeitig offensichtliche Rachebewertungen durchschaubar machen. Ecki's Doppelstockwagen z.B. ist ja ein Paradebeispiel für Rachebewertung.

Gruß Klaus
Bearbeitet von BR74 am 27.12.2008 10:04
Autor RE: Benutzerbeiträge, -Daten, und ähnliches   19  # 91  top
Trainman
Anfänger


User Avatar



Beiträge: 48

Ort: Neustadt an der Weinstraße
Eingetreten: 24.04.07
Status: Offline
Eingetragen am 27.12.2008 15:51
Die Bezeichnung der Bewertungsstufen sind nicht das Problem, ob man die jetzigen Bezeichnungen läßt, oder Noten wie in der Schule verteilt, solange die Bewertung anonym verläuft, wird es immer wieder zu solchen Fällen wie dem von Ecki kommen, da kann ich Klaus nur zustimmen.

Stellt Euch doch mal selber die Frage: Was wäre wenn DU zu Unrecht beschuldig würdest, wie würdest Du da reagieren, wie könntest Du Deine Unschuld beweisen und würde man Dir dann auch glauben????

Oder mal anderst gefragt: Wollen Wir diese Zustände weiterhin haben, oder wollen wir das ändern und sei es nur deshalb das keiner mehr zu Unrecht verdächtigt wird

Wie schon gesagt: Es wird keiner gezwungen Abzustimmen, wenn er nicht damit einverstanden ist das sein Name erscheint, dann muß er nicht abstimmen, so einfach ist das.
Tut er es doch, weil er zu Seiner Meinung steht, dann dürfte er auch kein Problem damit haben namentlich genannt zu werden.

Bei den Kommentaren unter den Zeichnungen, oder so wie hier im Forum hat man ja auch keine Bedenken das der Name angezeigt wird, warum dann bei der Bewertung, warum?????

Gruß Trainman
Autor RE: Benutzerbeiträge, -Daten, und ähnliches   20  # 91  top
Tauruessel
Erfahrener




Beiträge: 158

Eingetreten: 27.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 27.12.2008 16:58
Tach.

BR74 schrieb:

 Zitat

Da es ja eigentlich um Benotung geht (wenn auch eher rein sujektiver Art) könnte man auch schlicht und einfach Noten nehmen:

sehr gut / gut / befriedigend / ausreichend / mangelhaft / ungenügend


Vielleicht zieht man die Malstile heran, das wäre dann z.B.

Abstrakt / Expressionismus / Impressionismus / Fotorealismus / Klassisch / Kubistisch / Renaissance

Wobei man für MM noch diskutieren müsste, welcher Stil zu dem Schulnotensystem kompatibel ist. Oder man lässt es so stehen, dann kann sich der Bewertete selber einen Reim daraus machen, was gemeint ist.

Oder kann er nicht?

Bei geklauten Werken vielleicht noch Reproduktion (remake, cover Version) sprich copyright umgehen/ nicht würdigen/ ignorieren.

Wie sagte schon Jürgen ein wenig vorher, ich reduziere es mal,

[quote]"aus den Augen, aus dem Sinn"[quote]

Worum ging es hier eigentlich? Der Sinn will sich mir nicht erschliessen. :(

MfG

Ah, ich vergass eine Bezeichnung die unbedingt dazu gehört: irritierend
Bearbeitet von Tauruessel am 27.12.2008 17:06
Springe zu Forum:
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML:
Spenden
Anmelden
Bahnhofsuhr
Shoutbox
Du musst Dich einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

bullet HvdWant offline
29.02.2024 - 20:36
Auch im Februar mehr als 50 neue Zeichnungen. Jetzt mal anschauen.
http://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet HvdWant offline
01.02.2024 - 20:37
Allein im Januar schon mehr als 50 neue Zeichnungen. Du solltest es mal anschauen, oder?
https://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet Staedteexpressfahrer offline
01.01.2024 - 22:23
Prosit Neujahr und alles Gute für 2024 !!
bullet Till Mandt offline
18.11.2023 - 21:02
Halloooo-hoo! Ich dachte, ich mach' mal wieder was Neues!
bullet HvdWant offline
01.10.2022 - 19:58
Hier etwas neues: http://www.sitebyhans.de/40674.html
cookies   Cookie-Control :
Diese Webseite verwendet Cookies für die techn. Funktionalität und um Inhalte zu personalisieren und deiner Erfahrung anzupassen.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du den Einsatz von Cookies.       » Hier mehr lesen zum Datenschutz «
Cookies akzeptieren