Startseite · Forum · Wiki 29. April 2024 04:47
Goldene Bahnschranke
Die "Goldene Bahnschranke" des Monats Februar 2024 hat erhalten:
blank
» EMD DD35 und DD35A «

quest Hast Du schon für die
"Goldene Bahnschranke"
des Monats März gestimmt ?
» hier geht's zur Abstimmung «
Stimmen bisher: 3
Online Stats


Besucher Heute: 1097
Max. Onlinerekord: 56
Max. Tagesrekord: 11494
Besucher Gestern: 2750
Besucher Monat: 54780
Besucher Gesamt: 1338168

Letzten 24h: 
























bahnschranke.tt4u.de - Diskussionsforum
 Benutzername  Passwort  Angemeldet bleiben
RegistrierenForumsuche
Thema ansehen
bahnschranke.tt4u.de > Bildschirmschoner
->> Sonstiges
Nächstes Thema

 
Autor MM-Treffen Bremerhaven 2024   1  # 3  top
Juergen Hoffmann
Anfänger




Beiträge: 47

Ort: Bremerhaven
Eingetreten: 27.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 25.01.2024 09:56
Hallo liebe Hobbyfreunde,
die Vorbereitungen für das MM-Zeichnertreffen vom 12. bis 16. September in Bremerhaven laufen.

Als Unterkunft schlage ich das City-Hotel im Stadtteil Geestemünde vor. Es  bietet Einzel- und Doppelzimmer zu interessanten Preisen - einschließlich Frühstück und ist ist ca. 8 Fußminuten vom Hauptbahnhof entfernt. (https://city-hotel-bremerhaven.de/). Per heute (25. Januar) sehen die Preise so aus:
- Einzelzimmer Standard mF     81,-€; 4 Übernachtungen   321,-€
- Doppelzimmer Standard mF  110,€; 4 Übernachtungen   440,-€
Frei parken ist möglich, soweit der (nicht große) hoteleigene Parkplatz reicht; ansonsten müßt Ihr Euch einen Parkplatz in den umliegenden Wohnstraßen suchen. Auf eine Kontingentreservierung mußte ich  verzichten; daher die Bitte an Euch, Eure Zimmer selbst und zeitnah zu buchen - Bremerhaven wird für Tourismus immer interessanter! 

Wer gebucht hat, möge mir dies bitte per E-Mail (juerghoff@gmx.de) oder pN mitteilen, damit ich die Teilnehmerliste pflegen und veröffentlichen kann; ebenso, ob die Anreise per Pkw oder per Bahn erfolgt.

Am Programm arbeite ich gerade; ich werde es hier in Kürze vorstellen.
Viele Grüße aus Bremerhaven

Jürgen Hoffmann
--------------------------------------

MM-Meeting Bremerhaven 2024 - First Info

Dear MM-friends,
the 2024 MM-Meeting will be in Bremerhaven from 12 to 16 September. Preparations are running.

The suggested accommodation is City Hotel, Schillerstraße 8, D-27570 Bremerrhaven (https://city-hotel-bremerhaven.de/). It is located near Bremerhaven Central Station (8 minutes walking distance). This hotel offers bed and breakfast at following prices (per 31 January):

single room 81,- € per stay ; 4 nights 321,- €
double room 105,- € per stay ; 4 nights 417,- €

Rooms should be booked individually and in time – Bremerhaven‘s attractiveness for tourism is growing!

Names of participants will be listed here as soon as they confirm their participation with Jürgen Hoffmann (juerghoff@gmx.de). Please give me information about the duration of your stay, and the names of participants. Thank you!

The programme will be presented in a short time

Best regards, Jürgen Hoffmann


JuergenHf
Bearbeitet von bahnfrank65 am 12.03.2024 10:04
Autor RE: MM-Treffen Bremerhaven 2024   2  # 3  top
bahnfrank65
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 271

Ort: Thüringer Pforte
Eingetreten: 13.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 12.03.2024 09:58
neue Infos von Jürgen:
------------------------------

Liebe Hobbyfreunde,
jetzt steht das Programmgerüst für das MM-Zeichnertreffen in Bremerhaven.

Donnerstag, 12.09.2024: Eintreffen im City-Hotel Bremerhaven ab 15:00 Uhr. Abends gemeinsames Essen.
Freitag, 13.09.2024: Besichtigung der Nordwestbahn-Werkstatt; Ausstellung zur Fischereigeschichte Bremerhavens; Fahrt mit dem Hafenbus in den Containerhafen und Hafenrundfahrt; Deichspaziergang und Aussichtsplattform Sail City Hotel (86 m hoch)
Sonnabend, 14.09.2024: Fahrt nach Bremen; Rathausführung und Rundgang durch die Stadt; Fahrt mit dem Moor-Express nach Bremervörde
Sonntag, 15.09.2024: Fahrt mit RE8 nach Eystrup; von dort mit dem „Kaffkieker“ (Esslinger oder MaK-Triebwagen aus den 50er Jahren) nach Bruchhausen-Vilsen; Fahrt mit der Schmalspur-Dampfbahn nach Asendorf und zurück; Fahrt mit dem „Kaffkieker“ nach Syke, von dort mit RE9 zurück nach Bremerhaven; dort gemeinsames Abendessen
Montag, 16.09.2024 Abreise

Weitere Details folgen später.

Interessierte mögen sich bitte an mich wenden (juerghoff(at)gmx.de); neue Gesichter sind immer gern gesehen!
Hier noch einmal der Hinweis auf unser Hotel: City-Hotel Bremerhaven (https://city-hotel-bremerhaven.de/). Bitte bucht Eure Zimmer individuell und möglichst zeitnah. Damit ich die Teilnehmerliste pflegen und hier veröffentlichen kann, teilt mir bitte Eure Buchung per E-Mail oder pN mit, die Namen der Teilnehmer, und von wann bis wann Ihr teilnehmt. Spätestens zum 31. Mai benötige ich diese Informationen, damit ich die notwendigen Buchungen für die Programmpunkte frühzeitig tätigen kann.


Bisher angemeldet | von-bis | Übernachten in
Jürgen und Marita Muhss | Do-Mo | City-Hotel
Hans van der Want | Do-Mo | City-Hotel
Jürgen und Birgit Hoffmann | Do-Mo
--------------------------------------------------------------------



Dear MM-friends,

This is the programme draft for the MM-meeting in Bremerhaven from 12 to 16 September 2024.

Thursday, September 12th: Arrival at City Hotel Bremerhaven
Friday, September 13th: visit to the Nordwestbahn workshop (repair workshop for commuter emus); visit to Container port per „Hafenbus“and harbour boat tour ; walk on the Weser bank and viewing platform (86m high)
Saturday, September 14th: Tour to Bremen by regional S-Bahn; guided tour of the Town hall, walking tour in Bremen city; Ride by „Moor-Express“ (historical dmu) to Bremervörde; thence back to Bremerhaven
Sunday, September 15th: Trip Bremerhaven - Eystrup by regional express; Eystrup-Buchhausen-Vilsen by „Kaffkieker“ (historical dmu); steam-powered narrow-gauged railway tour to Asendorf and back; Bruchhausen-Vilsen to Syke per „Kaffkieker“ railway, Syke - Bremerhaven by regional express; dinner in Bremerhaven
Monday, September 16th: Departure

If you are interested in this meeting, please contact me (juerghoff@gmx.de). Newcomers are always welcome!

As mentioned in the First Info, the suggested accommodation is City-Hotel Bremerhaven (https://city-hotel-bremerhaven.de/). Please book your room inividually and in time. In June, I‘ d like to do the bookings for the programme items. Please let me know by e-mail (juerghoff(at)gmx.de) the names of participants and the dates of arrival and departure, which will be added to the list below.


Participants | from-to | hotel
Jürgen und Marita Muhss | Thur-Mon | City-Hotel
Hans van der Want | Thur-Mon | City-Hotel
Jürgen und Birgit Hoffmann | Thur-Mon
--


mfg.
bahnfrank65
Admin bahnschranke.tt4u.de
Bearbeitet von bahnfrank65 am 12.03.2024 10:01
https://bahnfrank.pxtr.de
Autor RE: MM-Treffen Bremerhaven 2024   3  # 3  top
bahnfrank65
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 271

Ort: Thüringer Pforte
Eingetreten: 13.12.06
Status: Offline
Eingetragen am 24.04.2024 21:04
Jürgen hat die Infos aktualisiert:
----------------------------------

Liebe Hobbyfreunde,

hier das Programm für das MM-Zeichnertreffen 2024 in Bremerhaven.

Donnerstag, 12.09.2024:
Eintreffen im City-Hotel Bremerhaven ab 15:00 Uhr.
19:00 Uhr: gemeinsames Essen in der „Alten Bürger“.
Freitag, 13.09.2024:
Besichtigung der Nordwestbahn-Werkstatt;
„Schaufenster Fischereihafen“: Multimediale Ausstellung „Fischbahnhof 360 °“ zur Fischereigeschichte Bremerhavens; anschließend Mittagessen
Fahrt mit dem Hafenbus vom „Schaufenster“ in den Containerhafen
Hafenrundfahrt;
Deichspaziergang und Aussichtsplattform Sail City Hotel; anschließend Abendessen
Erfahrungsaustausch
Sonnabend, 14.09.2024:
Fahrt nach Bremen;
Rathausführung und Rundgang über den Marktplatz; anschließend Mittagessen
Rundgang durch die Stadt: Böttcherstraße, Schlachte, Schnoorviertel
Fahrt mit dem „Moor-Express“ (50er Jahre-Schienenbus) nach Bremervörde; von dort zurück nach Bremerhaven
Abendessen
Sonntag, 15.09.2024:
Fahrt mit RE8 nach Eystrup; von dort mit dem „Kaffkieker“ (Esslinger oder MaK-Triebwagen aus den 50er Jahren) nach Bruchhausen-Vilsen;
Fahrt mit der Schmalspur-Dampfbahn nach Asendorf und zurück;
Fahrt mit dem „Kaffkieker“ nach Syke, von dort mit RE9 zurück nach Bremerhaven; dort gemeinsames Abendessen
Montag, 16.09.2024: Abreise

Weitere Details folgen später.

Interessierte mögen sich bitte an mich wenden (juerghoff@gmx.de); neue Gesichter sind immer gern gesehen!
Hier noch einmal der Hinweis auf unser Hotel: City-Hotel Bremerhaven (https://city-hotel-bremerhaven.de/). Bitte bucht Eure Zimmer individuell und möglichst zeitnah. Damit ich die Teilnehmerliste pflegen und hier veröffentlichen kann, teilt mir bitte Eure Buchung per E-Mail oder pN mit, die Namen der Teilnehmer, und von wann bis wann Ihr teilnehmt. Spätestens zum 31. Mai benötige ich diese Informationen, damit ich die notwendigen Buchungen für die Programmpunkte frühzeitig tätigen kann.




Bisher angemeldet: von-bis untergebracht in
Jürgen und Marita Muhss Do-Mo City-Hotel
Hans van der Want Do-Mo City-Hotel
Claus Pusch Do-Mo City-Hotel
Jürgen und Birgit Hoffmann Do-Mo




Dear MM-friends,

This is the programme for the MM-meeting in Bremerhaven from 12 to 16 September 2024.

Thursday, September 12th:
Arrival at City Hotel Bremerhaven. Dinner in „Alte Bürger“
Friday, September 13th:
visit to the Nordwestbahn workshop (repair workshop for commuter emus);
visit to „Schaufenster Fischereihafen“, multimedial exihibition „Fischbahnhof 360 °“about fishing history in Bremerhaven,
visit to Container port per „Hafenbus“and harbour boat tour ; walk on the Weser bank and Sail City viewing platform
Saturday, September 14th:
Tour to Bremen by regional S-Bahn;
guided tour of the Town hall,
walking tour in Bremen city (Markt, Böttcherstraße, Schlachte, Schnoorviertel);
Ride by „Moor-Express“ (historical dmu) to Bremervörde; thence back to Bremerhaven
Sunday, September 15th: Trip Bremerhaven - Eystrup by regional express;
Eystrup-Bruchhausen-Vilsen by „Kaffkieker“ (historical dmu);
steam-powered narrow-gauged railway tour to Asendorf and back;
Bruchhausen-Vilsen to Syke per „Kaffkieker“ railway,
Syke - Bremerhaven by regional express; dinner in Bremerhaven
Monday, September 16th: Departure

If you are interested in this meeting, please contact me (juerghoff@gmx.de). Newcomers are always welcome!

As mentioned in the First Info, the suggested accommodation is City-Hotel Bremerhaven (https://city-hotel-bremerhaven.de/). Please book your room inividually and in time. In June, I‘ d like to do the bookings for the programme items. Please let me know by e-mail (juerghoff@gmx.de) the names of participants and the dates of arrival and departure, which will be added to the list below.


Participants from-to hotel
Jürgen und Marita Muhss Thur-Mon City-Hotel
Hans van der Want Thur-Mon City-Hotel
Claus Pusch Thur-Mon City-Hotel
Jürgen und Birgit Hoffmann Thur-Mon --


mfg.
bahnfrank65
Admin bahnschranke.tt4u.de
https://bahnfrank.pxtr.de
 
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "MM-Treffen Bremerhaven 2024" [1]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
[Fahrplan] Der Fahrplan zum Treffen Traffic 0 05.12.2018 12:24 von MartinG
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML:
Spenden
Anmelden
Bahnhofsuhr
Shoutbox
Du musst Dich einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

bullet HvdWant offline
01.04.2024 - 13:09
Auch im März wieder viele neue Zeichnungen. Aber jetzt ist Schluss (vorerst)
http://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet HvdWant offline
29.02.2024 - 20:36
Auch im Februar mehr als 50 neue Zeichnungen. Jetzt mal anschauen.
http://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet HvdWant offline
01.02.2024 - 20:37
Allein im Januar schon mehr als 50 neue Zeichnungen. Du solltest es mal anschauen, oder?
https://www.sitebyhans.de/40674.html
bullet Staedteexpressfahrer offline
01.01.2024 - 22:23
Prosit Neujahr und alles Gute für 2024 !!
bullet Till Mandt offline
18.11.2023 - 21:02
Halloooo-hoo! Ich dachte, ich mach' mal wieder was Neues!
cookies   Cookie-Control :
Diese Webseite verwendet Cookies für die techn. Funktionalität und um Inhalte zu personalisieren und deiner Erfahrung anzupassen.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du den Einsatz von Cookies.       » Hier mehr lesen zum Datenschutz «
Cookies akzeptieren